Willkommen auf der Homepage von

ALT HIRSCHLANDEN!


 

 

News


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

21.02.2022

Auftaktsieg nach langer Pause gegen Nordhangexpress Kornwestheim

Das letzte Spiel von Alt Hirschlanden fand Ende Oktober statt, danach folgte eine lange Corona Pause. Nachdem man in den ersten 4 Spielen nur 3 Punkte holte, kam die Pause vielleicht auch zur rechten Zeit. Man konnte in dieser Zeit einige Neuzugänge gewinnen, die nun auch gleich beim ersten Spiel 2022 zum Einsatz gekommen sind.
Der Gegner - Norhangexpress Kornwestheim hat bisher 7 Punkte aus den 4 Spielen geholt. Um den Anschluss nicht zu verlieren, war ein Sieg Pflicht.
In der ersten Halbzeit ging Nordhangexpress nach einem Fehler im Aufbauspiel mit 1:0 in Führung. Alt Hirschlanden ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte weiter geduldig nach vorne. Mit einem sehenswerten Angriff markierte Malte Würth den verdienten 1:1 Ausgleich. Danach hatte man das Spielgeschehen weitestgehend im Griff und erspielte sich noch weitere gute Chancen, die man allerdings ungenutzt ließ. Dann kam es zu einer kuriosen Szene. Nach einem Eckball des Gegners gab es Abstoß für Alt Hirschlanden.
Doch der Spieler von Alt Hirschlanden ist von einem Foul des Stürmers ausgegangen und legte sich dem Ball mit der Hand zum Freistoß hin, nachdem der Towart ihm diesen per Fuß zu Ihm gespielt hat. Dieses Missverständnis reklamierte der Gegner sofort und forderte einen Elfmeter. Der Schiedsrichter folgte dieser Forderung entschied auf den Punkt.
Man könnte nun von Gerechtigkeit sprechen oder einfach von einer Glanzleistung unseres Torwarts Tobias Garde, der den Elfmeter gekonnt parierte.
Anschließend suchte man selbst wieder den Weg nach vorne. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld kam Malte Wirth zum Flanken und servierte mustergültig für Robert Hegele, der mit dem Kopf das 2:1 für Alt Hirschlanden markierte. Leider verpasste man es noch vor der Halbzeit auf 3:1 zu erhöhen - die Chancen dazu waren da.
In der 2. Halbzeit sah das Spiel nun ganz anders aus, Kornwesteheim baute viel Druck auf. Alt Hirschlanden konnte nicht mehr kontrolliert hinten rausspielen und verlor viel zu schnell die Bälle. Niochtsdestotrotz hatte man zahlreiche Konterchancen und muss das 3:1 machen. Das ist leider nicht gelungen und in der Regel wird man dafür bestraft. Das sah diesmal auch so aus, denn Nordhangexpress Kornwestheim bekam einen zweiten fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Zum Glück hatten wir heute mit Tobias Garde einen Torwart, der unbezwingbar war und den 2. Elfmeter parierte. Große Chancen für den Gegner gab es anschließend nicht mehr und so konnte man den 2:1 Vorsprung über die Zeit bringen.



Zurück zur Übersicht


Anfahrt Sportgelände

Das Sport- und Freizeitzentrum Seehansen
Seehansen 1, 71254 Ditzingen